Entwicklungsmöglichkeiten von gasbasierten Technologien

In seinem Vortrag auf der grzi Mitgliederversammlung am 23.04. 2015 stellt Dr. Graf, Bereichsleiter Gastechnologie der DVGW-Forschungsstelle am Engler-Bunte-Institut des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT), Entwicklungsmöglichkeiten von gasbasierten Technologien aus Sicht der Forschung vor.
Schwerpunkt seines Vortrages sind die Ergebnisse der DVGW-Innovationsoffensive „Gastechnologie“, die die Rolle des Gases und sein Entwicklungspotenzial in einem zukünftigen Energieversorgungssystems widerspiegeln.
Zentrale Kernpunkte für die weitere Entwicklung sieht Dr. Graf in Themen wie Gase aus erneuerbaren Energien, Kopplung der Energienetze, GasPlus Technologien in der häuslichen Energieversorgung. Anhand von Beispielen verdeutlicht er Umsetzungsmöglichkeiten in die Praxis.

Zum Download des Vortrags...

Weitere Informationen erhalten Sie unter oder